Mittwoch, 16. Juni 2010

miuntel Datentarif mit 24 Cent pro MB

Im Prepaid Bereich sind die beiden Tarife discoTEL und snoog seven bislang die günstigsten Möglichkeiten, um mobil zu telefonieren. Doch nun ist ein neuer Prepaid Tarif auf den Markt gekommen, der discoTEL & Co. gehörig Konkurrenz macht.

Minutel mit Preis auf discoTEL-Niveau

Genau wie bei discoTEL zahlt man bei Minutel nur 7,5 Cent pro Gesprächsminute, und das in alle deutschen Fest- und Handynetze. Für eine SMS muss man bei Minutel ebenfalls 7,5 Cent pro Einheit bezahlen, was ausgesprochen günstig ist und Minutel zum günstigsten Prepaid Anbieter in Deutschland macht.

Ein weiterer Grund dafür ist, dass Minutel Kunden untereinander sogar nur 4,9 Cent pro Gesprächsminute zahlen müssen und damit noch mehr Geld beim Telefonieren sparen können. Zudem gibt es eine SMS (mit 120 anstatt 160 Zeichen) für Minutel Kunden gratis, solange diese zu anderen Minutel Kunden geschickt wird.

Startguthaben für 9,95 Euro

Für das Starterpaket von Minutel muss man 9,95 Euro bezahlen, was der übliche Standardpreis ist. In diesem Starterpaket sind nicht nur die Prepaid SIM Karte von Minutel und der sehr günstige Einheitstarif enthalten, sondern auch 5 Euro Startguthaben, die sich für Gespräche und SMS gleichermaßen nutzen lassen.

Mobiles Internet sehr günstig

Der einzige Nachteil von discoTEL ist der Preis von 49 Cent pro verbrauchtem Megabyte in puncto mobiles Internet, bei Minutel aber gibt es diesen Nachteil nicht. Minutel verlangt für ein Megabyte Datenvolumen 24 Cent, was ebenfalls der günstigste Kurs für Prepaid Tarife in Deutschland ist und auf einem Niveau mit blau.de und simyo liegen.

Fazit: Der Markt der Prepaid Anbieter hat einen neuen Spitzenreiter, der auf den Namen Minutel hört. Denn neben dem günstigsten Preis für Gespräche und SMS gibt es noch attraktive Boni für Minutel Kunden, die untereinander kommunizieren und sogar einen sehr günstigen Preis für das mobile Surfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen