Der private TV-Sender RTL hat in Kooperation mit Vodafone einen Surfstick herausgebracht, den man nun günstiger als gewohnt kaufen kann. Zudem steht ab sofort auch eine micro SIM Karte zur Verfügung, die man beispielsweise im neuen Apple iPhone 4 oder Apple iPad verwenden kann.
RTL Surfstick für nur 14,95 Euro
Für nur 14,95 Euro bekommt man den RTL Surfstick im Moment angeboten, der sonst mit 24,95 Euro zu Buche schlägt und damit stolze 10 Euro teurer ist. Zuzüglich zu den 14,95 Euro müssen 5 Euro Versandkosten für den Stick gezahlt werden. Mit Amazon Gutscheincode noch günstiger.
Die beiliegende Prepaid SIM Karte bietet ein Startguthaben von 10 Euro, was im Bereich der Surfsticks über dem Durchschnitt liegt. Zudem kann man mit dem RTL Surfstick diverse Serien und Filme des TV-Senders kostenlos anschauen.
Benötigt man nur eine Prepaid SIM Karte zum mobilen Surfen, dann kann man diese bei RTL für 9,95 Euro plus 5 Euro Versandkosten ordern, wobei seit kurzem auch eine micro SIM Karte bestellt werden kann.
RTL Tarife in der Übersicht
Bei RTL kann man sich keine Tagesflatrate buchen, sondern muss aus verschiedenen Optionen wählen. So gibt es zum Beispiel für 99 Cent 90 Minuten im mobilen Netz geboten, 12 Stunden freien Zugang bekommt man für 1,99 Euro, sieben Tage surfen kosten 8,99 Euro und 30 Tage freies surfen schlagen mit 19,99 Euro zu Buche.
Eine Trennung der Tarife vom Netz erfolgt dann, wenn man mehr als ein Gigabyte Daten verbraucht hat. Bei den Optionen über sieben und 30 Tage erfolgt die Trennung lediglich für den Tag, an dem man das Volumen von einem Gigabyte überschritten hat.
Fazit: Das RTL Surfangebot erinnert sehr stark an das Angebot von BILDmobil, das ebenfalls auf verschiedenen Zeitfenstern bei der Buchung beruht. Eine weitere Ähnlichkeit gibt es mit dem ProSieben Stick, der auch kostenloses Fernsehen über den Stick ermöglicht. Alles in allem ist das Angebot von RTL fair, wenn man denn keine Tagesflatrate buchen möchte. Für Smartphone Benutzer empfehlen wir aber eher die Prepaid UMTS Tarife von DiscoPlus oder Fonic bzw. maxxim data zu nutzen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen