Einen UMTS Surfstick haben bereits viele Mobilfunk Discounter im Angebot, doch nun zieht auch Sat.1 nach und hat einen eigenen UMTS Stick auf den Markt gebracht. Anders als der ProSieben Web & TV Stick gilt der Sat.1 Stick aber lediglich für das mobile Internet, mobiles Fernsehen kann man damit nicht empfangen.
Starterpaket mit Stick für 29,95 Euro
Das Starterpaket von Sat.1 schlägt mit 29,95 Euro zu Buche und bietet dafür eine Prepaid SIM Karte und ein integriertes Startguthaben in Höhe von 10 Euro sowie den passenden Surfstick. Zudem gibt es gleich vier Tarife, die man bei Sat.1 buchen kann.
Der erste Tarif gilt für eine Stunde bzw. 1 GB an Datenvolumen und kostet 99 Cent, für 1,99 Euro bekommt man zwölf Stunden oder 1 GB mobiles Internet geboten, einen Monat mit 500 Megabyte gibt es für 9,99 Euro und zwei Gigabyte Daten pro Monat gibt es für 29,99 Euro.
Aufladen kann man die Prepaid SIM Karte von Sat.1 per Guthabenkarte, Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte, womit vielfältige Möglichkeiten zur Aufladung geboten sind. Gesurft wird bei Sat.1 übrigens mit bis zu 3,6 Mbit pro Sekunde.
Ohne Surfstick nur 14,95 Euro
Benötigt man keinen separaten Surfstick, dann kann man die SIM Karte von Sat.1 auch für einen Preis von 14,95 Euro kaufen, wobei wieder 10 Euro Startguthaben integriert sind, was auf jeden Fall ein gutes Angebot von Sat.1 ist.
Sat.1 Volumentarif für iPad ideal
Ohne Surfstick ist die SIM Karte von Sat.1 zum Beispiel sehr gut dafür geeignet, um im Apple iPad verwendet zu werden, insofern dieses mit der 3G-Technologie ausgestattet worden ist. Denn für 9,99 Euro bekommt man 500 Megabyte Datenvolumen geboten, die dann ausreichen, wenn man nicht unbedingt viel Musik bzw. viele Videos im Internet streamt.
Tut man dies doch, dann sind komplette Flatrates wie die Fonic Internet Handy Flat oder das o2 Blue M-Paket eine bessere Wahl. Für Chatten, E-Mails abrufen und Surfen reicht die Sat.1 SIM Karte aber definitiv aus.
Fazit: Wer auf der Suche nach einem guten Angebot mit Surfstick ist, der sollte sich das Starterpaket von Sat.1 auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Besitzt man überdies ein iPad und benötigt keinen Surfstick, dann kann man die Prepaid SIM Karte auch gut im Tablet PC von Apple verwenden.
Donnerstag, 1. Juli 2010
Abonnieren
Posts (Atom)